Wir sind weiter für Sie da!

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

alle eingehenden Anfragen - ob per Telefon, Mail oder Kontaktformular über die Webseite - nehmen wir weiterhin entgegen und beraten Sie gerne zu den Themen Neu-/Gebrauchtwagenkauf und Service.

Sie interessieren sich für eines unserer Fahrzeuge? Sehr gerne schicken wir Ihnen dazu Informationen, ein konkretes Angebot oder ein persönliches Video zu.
Auch auf unseren Partnerwebseiten sind wir weiterhin mit unseren Angeboten vertreten und nehmen auch dort Ihre Anliegen entgegen.

Unsere Servicemitarbeiter sind natürlich weiter für Sie da. Diese erreichen Sie unter den hier angegeben Telefonnummern der einzelnen Städte.

Für alle Anliegen und Anfragen stehen wir Ihnen unter den folgenden Telefonnummern zur Verfügung (Stimmen Sie bitte Ihre Termine online oder telefonisch vorher mit uns ab):

 

Ihr Team der Renault Retail Group Deutschland GmbH

Fragen & Antworten

Allgemein

Sind die Niederlassungen der Renault Retail Group normal geöffnet?

  • Der Kauf eines Fahrzeugs ist bei uns online weiterhin möglich, auch wenn unsere Neu- und Gebrauchtwagen-Showrooms geschlossen sind.
  • Unsere Service Mitarbeiter sind weiterhin während der unten aufgeführten Zeiten für Sie da. Stimmen Sie bitte Ihre Termine online oder telefonisch vorher mit uns ab. Die Liste der Standorte mit Notdienst finden Sie hier:
    • HAMBURG: Renault Niederlassung Othmarschen
      Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    • BERLIN: Renault Niederlassungen Fennpfuhl und Tempelhof
      Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    • FRANKFURT: Renault Niederlassung Frankfurt
      Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    • KÖLN: Renault Niederlassung Weißhausstrasse
      Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    • RHEIN-SIEG: Renault Niederlassung Einsteinstrasse
      Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    • MÜNCHEN: Renault Niederlassung Frankfurter-Ring
      Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Wie kann man Sie erreichen?

Webseite

 

Wir sind sonst so erreichbar:

 

 

 

Sie interessieren sich für eines unserer Fahrzeuge & Modelle?

  • Sehr gerne nehmen wir zu Ihnen Kontakt auf und/oder senden Ihnen dazu Informationen, ein konkretes Angebot oder ggfs. auch ein persönliches Video zu.

 

Werden Fahrzeugauslieferungen durchgeführt?

  • Fahrzeugauslieferungen können auch aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit der Zulassungsämter von Verzögerungen betroffen sein. Die jeweilige Vorgehensweise stimmen wir gerne mit Ihnen ab.

Aftersales

Welche Vorsichtsmaßnahmen werden im Service, in der Werkstatt und in der Karosserie getroffen?

  • Kontaktlose Abgabe ihres Fahrzeuges. Sie können ihr Fzg. ohne das Sie persönlichen Kontakt mit unserem Personal haben bei uns abgeben. Vereinbaren Sie dies bei der telefonischen Absprache mit unserem Servicepersonal.
  • Unsere Service Mitarbeiter werden im Falle eines persönlichen Kontakts Abstand halten und auf das Händeschütteln verzichten. Sie können davon ausgehen das unser Servicepersonal alle Maßnahmen der Desinfektionsrichtlinien einhalten!
  • Wir schützen Ihr Fahrzeug, insbesondere das Lenkrad, der Sitz und der Schalthebel werden mit Schutzmaterial vor dem Einsteigen eingesetzt.


Ist die Ersatzteilversorgung weiter sichergestellt?

  • Die Ersatzteilversorgung ist weiter sichergestellt.

 

Ist eine kontaktlose Fahrzeugannahme möglich?

Damit wir Ihren Auftrag im Rahmen der „kontaktlosen Fahrzeugannahme„ ordnungsgemäß abwickeln können, bitten wir um Ihre Mithilfe.

Bitte verwenden sie die Annahmetüten an unserer Nachtannahme und füllen diese aus. Danach können sie diese in den Nachtannahme Briefkasten werfen und wir kümmern uns dann um ihr Fahrzeug. Welche Informationen benötigen wir auf den Aufnahmetüten zur kontaktlosen Fahrzeugannahme?

 

Welche Informationen benötigen wir auf den Aufnahmetüten zur kontaktlosen Fahrzeugannahme?

  • Name
  • Telefonnummer
  • Amtl. Kennzeichen
  • Datum und Unterschrift des Auftraggebers durchzuführende Arbeiten bzw. Beanstandung (z.B. Wartung, Radwechsel, Motor springt nicht an etc.)
  • Welche Unterlagen liegen auf dem Beifahrersitz (z.B. Wartungsheft, Felgenschloss, Unterlagen Wartungsvertrag / Zusatzgarantie etc.)

 

Welche Unterlagen müssen in den Umschlag? Autoschlüssel Kfz-Schein

  • Autoschlüssel
  • Kfz-Schein

 

Haben Sie darüber hinaus noch andere Wünsche? Teilen Sie uns diese gerne mit!

Der Auftrag wird unter Anerkennung der Bedingungen für die Ausführung von Arbeiten an Kraftfahrzeugen, Anhängern, Aggregaten und deren Teilen erteilt. Die Arbeiten werden gemäß unseren AGB´s durchgeführt.

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